Geschirrspülmaschine geht nicht mehr?

3 Antworten

pumpe blockiert.

JirasekSama
Fragesteller

Kann man da was selbst dran machen oder zu schwierig?

Ich sehe keinen Aquastop.

Versuche mal, die Maschine raus zu ziehen und schraub die (meist) linke Seite auf.

Dahinter ist die sog. Wassertasche, wenn ihr ordentlich hartes Wasser habt, ist sie nach einigen Jahren verkalkt. Dann sind Gänge usw. in dieser zugesetzt, sieht man dann auch am abgelagerten Kalk. Dann hilft nur eine neue oder entkalken, z.B. mit Zitronensäure (sehr zeitaufwändig).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

Ich würd mal sagen verstopft. Rohr/Chloreiniger. Sei tapfer.