AEG Favorit 54030VIO Geschirrspülmaschine Testlauf?

2 Antworten

Habe ich auch öfters mal. Dann mache ich den Zulaufschlauch am Wasserhahn ab, schlage das Ende auf etwas hartes.. der Dreck fällt raus.. das wars .. Maschine läuft wieder..

Franek90
Fragesteller

Probiert. Schlauch ist sauber aber es funktioniert immer noch nicht.

dulumpdu  15.10.2013, 23:31
@Franek90

Schade...wird die Pumpe defekt sein..(Wasserhahn ist aufgedreht ?)^^

Hallo Franek90

In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb. Stelle einen Eimer unter den Wasserhahn und kontrolliere ob das Wasser mit genügend Druck rausläuft.

Es könnte auch sein dass sich in der Bodenwanne Wasser befindet und es hat der Schwimmerschalter geschaltet. Die Bodenwanne befindet sich unterhalb des Spülers und ist von vorne zugänglich. ACHTUNG: Gerät vom Stromnetz trennen (Stecker ziehen), Sockelblende entfernen, Wasser aus der Bodenwanne mit Putzlappen oder Handtuch entfernen. Probelauf durchführen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte