Geschirrspülerxxx?

3 Antworten

Nach dem Salzauffüllen ein Kurzprogramm zum Spülen starten. Durch die Salzkörnchen die daneben gehen, kann die Maschine das rosten anfangen. Das ist ganz wichtig.

Nimm bitte ein grobkörniges Salz..

LA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tomster191
Fragesteller

Danke

Hallo

Das Regeneriersalz muss nachgefüllt werden

Gruß HobbyTfz

Nachtrag: Wenn du Salz eingefüllt hast dann ist es wichtig entweder ein Vorspülprogramm einzuschalten, oder ein Kurzprogram (das du aber nach einigen Minuten abbrechen kannst) zu wählen, damit die übergelaufenen Salzsole ausgespült wird und keinen Schaden am Spüler anrichten kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Bild zum Beitrag

Die Maschinen sind alle irgendwie ähnlich aufgebaut. Nimm den Geschirreinschub raus, unten auf dem Boden müsste so ein Drehverschluss sein. Da kippst du das Salz rein.

Übrigens wenn die LED darüber leuchtet, dann würde Klarspüler fehlen, kommt auch immer mal wieder vor :)

 - (Haushalt, Geschirrspüler, Küchengeräte)