Geschirrspüler Neff zieht Wasser, reinigt dann aber nicht

3 Antworten

Hast du mal das Sieb und die Sprüharme gereinigt??? Lasse zudem mal einen Maschinenreiniger durchlaufen, warscheinlich ist da was verstopft

tollkirsche23
Fragesteller

Arme und Siebe habe ich gereinigt, komplett. ich weiß nicht ob der Maschinenreiniger was bringt, da er ja nichts macht, nachdem er das Wasser eingezogen hat?!

tetra13  31.07.2011, 17:16
@tollkirsche23

das ist komisch, hast du mal überprüft ob die Pumpe von irgendwas blockiert wird???

tollkirsche23
Fragesteller
@tetra13

so hab jetzt nochmal alles mögliche und auch unmögliche ausgebaut, unter den ganzen sieben ist zum schluss ein kleines rädchen was sich drehen lässt aber etwas wie einen wiederstand hat. das ist sicherlich das flügelrad?! das ist aber freigänging und auch kein dreck dran. also hat noch jemand einen vorschlag?

Die Umwälzpumpe läuft nicht, da brauchst du den Kundendienst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
tetra13  31.07.2011, 13:04

ich denke da ist nichts kaputt, Sieb reinigen würde fürs erste reichen

HobbyTfz  31.07.2011, 21:37
@tetra13

Die Pumpe brummt 5 Minuten das ist ein Zeichen dass die Pumpe nicht wegläuft und nach 5 Minutender Motorschutz ausschaltet und das kann nur ein Techniker beheben.

Meine "Ferndiagnose"

Ist die , dass der Programmschalter defekt ist .

Nach dem von dir geschilderten Brummgeräusch deutet alles darauf hin dass in dem Programmschalter sich ein Relais aufgehängt hat .Leider kann man die schei . . Dinger nicht aufschrauben weil sie verkapselt sind .

Ich nehme auch Wetten an ! Sollte ich nicht Recht haben, stifte ich eine Kiste Aldi Schampus !

Denn es müsste schon der Teufel seine Hand im Spiel haben wenn ich nicht den richtigen Tipp bei dieser "Ferndiagnose" gegeben hätte .

Bitte melde dich einmal bei mir und lass hören ob ich Recht hatte !