Geschirrspüler im Spülenschrank tauschen?

Geschirrspüler mit Tür umtauschen. - (Geschirrspüler, tauschen, Spülenschrank)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müsste dann auch das Spülbecken umgedreht werden, denn unter das Becken passt die Maschine nicht (wegen der Tiefe des Beckens) der Wasserhahn ist ja immer hinten und dafür müsste extra ein neues Loch gebort werden. das jetzt vorhandene Loch wäre dann vorne. Man kann es prima mit einem Stopfen abdecken, den man im Fachhandel kaufen kann

Hallo, danke für die Antwort. Das die Spüle umgedreht werden muss ist einleuchtend. Auch das mit dem neuen Loch für die Spüle war uns klar.

Im Idealfall, darf ich die Anschlüsse so verlegen, das es ohne Umbau des Geschirrspülers passt. Noch steht die Antwort des Vermieters aus. Es wäre halt die günstigste Alternative. Ansonsten müssten wir uns eine neue Arbeitsplatte zulegen und das sind mindestens 200€. Leitungen neu verlegen würde nach meiner Einschätzung ca.50€ kosten. Als gelernter Installateur sollte das für mich kein Problem darstellen.

MfG

Beekey

Hallo beekey30

Das ist möglich, es muss dann aber auch die Spüle umgedreht werden.

Der Wasserhahn befindet sich aus dieser Ansicht in der Mitte dann ist das umdrehen der Spüle kein Problem

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Info: die Spüle wurde gedreht. Nun passt alles. Wenn auch knapp