Geschichten über den Lebenssinn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja für mich persönlich besteht die Möglichkeit mehrerer Realitäten. Das bedeutet ich habe einfach ein paar verschiedenen Versionen der Welt entwickelt und eine ist ganz sicher die, die für die Meisten eben auch die einzig wahre Realität darstellt. Dort habe ich auch meinen Anker ausgeworfen, alles andere wäre ... nun ja unverantwortlich, andere würden sagen verrückt. Nun ja in einer dieser Realitäten wurden wir von Menschen erschaffen die sehr viel weiterentwickelt sind als wir. Für diese Erschaffung kann es nun verschiedene Gründe geben. Sie könnten einfach Interesse daran haben zu sehn wie sie sich selbst einst entwickelt haben. Es könnte sein das sie uns als Ersatzteillager verwenden oder als eine Art Truman Show zur Unterhaltung. Wenn man von dieser Realität die für mich wie gesgat nur Eine von vielen ist ausgeht, dann ist der Sinn wohl unseren Schöpfern zu dienen.

Aber natürlich sprichst du davon für sich selbst einen Sinn im Leben das man lebt zu finden. Was eine viel schwierigere Frage ist der ich wohl immer mal wieder so wie eben grade ausgewichen bin. Für mich ist der einzige Sinn im Leben eben genau das herrasuzufinden, die Wahrheit, die absolute Wahrheit über absolut alles und jeden, das gesamte Universum und alles was darüber hinaus veieleicht existieren mag. Der Gedanke das ich das womöglich nicht erfahren werde, schnürrt mir die Luft ab, er ist unerträglich für mich. Deshalb suche ich jeden Tag nach der Wahrheit, ich suche sie in mir in den Augen anderer Menschen, im Himmel oder wenn ich die Tiere und das Wetter beobachte. Ich bin schon sehr weit damit gekommen und eines kann ich ganz ohne Zweifel sagen, wir sind nicht auf Grund eines Zufalls hier, das ist Blödsinn und ich glaube das dies auch jeder eigentlich weiß, ganz tief in sich drinnen ;-)

Eines ist klar, man muss die Wahrheit über alles andere stellen, denn sie ist das einzige das wirklich alle Tore öffnen kann, es gibt nichts aber auch gar nichts was dies an Ihrer statt tun könnte. Nur wem vollkommen klar ist was das Wort Wahrheit eigentlich bedeutet und wo man sie überall finden kann, wird dies verstehn aber sobald man dies verstanden hat, kann es daran keinen Zweifel mehr geben. Sehr Viele werden jetzt vieleicht so etwas sagen wie, na klar ist Wahrheit eine Selbstverständlichkeit für all diese Überlegungen. Aber fragt euch alle, ist sie das für jeden Einzelnen von euch tatsächlich. Die absolute reine Wahrheit, hast du die wirklich schon gespührt bei irgend etwas, sei dir nicht zu sicher.

Die Wahrheit ist soviel mehr als nur ein paar Worte und um erlich zu sein, kann man sie gar nicht in Worte fassen, man muss sie sehn in all ihren unendlichen Windungen um ihr unendliches Ausmaß zu bergreifen, falls das einem Menschen überhaupt jemals möglich sein wird, ich bezweifle es erlich gesagt. Dennoch kann ich nicht aufhören sie zu jagen oder vieleicht jagt sie auch mich, in all den Jahren ist die Grenze immer mehr verschwommen. Es gibt ein lustiges Experiment das jeder mal versuchen kann aber es ist extrem. Hören sie einem Gespräch zu und sprecht laut euren ersten Gedanken aus ohne ihn in irgend einer Art umzuformuliren. Es wird sehr schnell klar das wir es mit der Wahrheit wirklich nicht sehr genau nehmen, das sollten wir ändern.

Peace ;-)

  • Tschick
  • Alea Aquarius
  • Kein Abschied für immer
  • Die Hütte
  • Blindes Vertrauen
  • Die Insel der blauen Delfine
  • Die Reise zur Wunderinsel

Es geht nicht ausgesprochen um dieses Thema. Aber schau dir die Buchcover auf meinem Profilbild an (1-3). Vielleicht geht das in diese Richtung für dich.