Geschichte von Severus Snape?

2 Antworten

Snape war in Harrys Mutter verliebt. Um sie zubeschützen war er Dumbledores Spoin. Er verbrach sie zu beschützen wenn er für ihn Voldemort ausspioniert. Als sie trotzdem starb, war er sauer. Immer wenn er Harry sah, sah er James den er nie gemocht hat da er ihn Mobbte etc. Ich denke das er ihn auch etwas Schützen wollte oder vllt sah er wirklich nur James in ihm. Zugegeben Harry ist etwas arrogant bzw muss sich Anfangs immer in Gefahr bringen.

Silenceeeeeee
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Severus Snape grosse Liebe war Harrys Mutter.

Aber gleichzeitig ist Harry auch der Sohn des Mannes, der ihm diese grosse Liebe weggeschnappt hat.

Das bedeutet, das Severus Harry einerseits wenn es hart auch hart kommt, schützt (aus Liebe zu dessen Mutter - auch nach all der Zeit) , anderer seit aber auch einen Groll gegen ihn hegt.

So habe ich das zumindest verstanden.

Silenceeeeeee
Fragesteller

Achsoo, herzlichen Dank für deine Antwort!