Geschichte von dem Anime: My hero Academia?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Prinzip her spielt es in einer Welt wo jeder Superkräfte besitzt.

Jedoch wurde der Hauptcharakter ohne solche besonderen Kräfte geboren, was ihm auch zum Ziel von Mobbing werden lässt.

Eines Tages begegnet er seinem Idol, welcher ihm besondere Kräfte verleiht, die ihn übermenschlich stark machen.

Jedoch kann er sie am Anfang nicht richtigen nutzen und bricht sich gern mal die Gliedmaßen wenn er zu viel Kraft einsetzt, da sich sein Körper noch nicht an diese neue Kraft gewöhnt hat.

Dann gibt es noch eine Superhelden Schule wo die Kinder trainieren die mal Helden werden wollen usw.

Natürlich kommen noch die Bösen dazu die Kräftemäßig den anderen überlegen sind und der Kampf beginnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Splashstar
Fragesteller

Danke! Hat mir sehr gut geholfen.

Wikipedia schreibt folgendes dazu

"Die meisten Menschen auf der Welt werden mit Superkräften geboren. Jeder erhält eine andere Kraft und die Kräfte werden für Gutes wie Böses genutzt, sodass es ständig zu Kämpfen zwischen Superhelden und Superschurken kommt. Die Helden, deren Fähigkeiten „Macken“ (個性, kosei, im Anime auf deutsch: „Spezialitäten“) genannt werden, werden in speziellen Schulen ausgebildet. Der Mittelschüler Izuku Midoriya (緑谷 出久, Midoriya Izuku) würde auch gern Superheld werden, doch gehört er zu den 20 % der Menschen ohne solche Fähigkeiten. Als er ein anderes Kind vor einem Schurken beschützt, trifft er auf den bekanntesten aller Superhelden: All Might. Dieser verleiht ihm durch die Einnahme eines seiner Haare seine Kraft, die umso stärker wird, je mehr Personen sie über Generationen hinweg weiterreichen. Diese Spezialität gibt Izuku, mit der Zeit immer größer werdende, körperliche Kraft. Jedoch kann er sie zunächst kaum kontrollieren. Nun kann er jedoch seinem Traum folgen und auf die Helden-Oberschule U.A. High School (雄英高校, Yūei Kōkō) gehen. Hier treten dann sein Konkurrent und Rivale Katsuki Bakugo (ばく豪ごう勝かつ己, Bakugō Katsuki) sowie Ochako Uraraka (麗日お茶子, Uraraka Ochako), mit der er sich anfreundet, und der spätere Klassensprecher Tenya Iida (飯田天哉, Īda Ten'ya), der ebenfalls zu einem Freund wird, auf. Ein weiterer Konkurrent Izukus, der Sohn des berühmten Helden Endeavor, Shōto Todoroki (轟焦凍, Todoroki Shōto), besitzt die Fähigkeit Feuer und Eis zu erschaffen, wohingegen er jedoch nur seine Eis-Attacken einsetzt. Während einer Rettungssimulation tritt die von Tomura Shigaraki geführte Schurkenliga in Aktion, welche All Might beseitigen will und auch die Schüler angreift. Es gelingt den Lehrern und Schülern jedoch, die Schurkenliga in die Ecke zu drängen, woraufhin sie sich wieder zurückzieht."

Woher ich das weiß:Recherche
Splashstar
Fragesteller

Vielen Dank! Es hat mir wirklich geholfen ^^