Geschichte oder Philosophie als LK?

3 Antworten

Hast du Geschi jetzt in der EF nicht schriftlich? Dann hättest du die Chance zu sehen, wie die Klausuren sind und ob es dir liegt.

Ich habe Geschi LK und finde es toll. Aber man muss Interesse an Daten, Fakten, Hintergründe etc. haben und nen guten Lehrer, sonst wird es saulangweilig.

Auch muss man in den Klausuren analysieren und interpretieren, nicht wie gerne behauptet wird stur Jahreszahlen auswendiglernen. Für mich das intsressanteste Fach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Ich würde Geschichte nehmen, ist einfach nur lernen.

Aber Mathe ist noch cooler, ist einfach einfach.

LuClRa  13.02.2019, 20:03

Geschi ist nicht nur lernen, sondern auch verstehen und analysieren. Und Mathe ist m. M. n. nicht so easy, vor allem nicht als LK.

Wenn du jetzt schon sagen kannst, dass Philosophie nichts für dich ist dann würde ich eher zu Geschichte tendieren