Geschichte oder Gemeinschaftskunde als LK in der Oberstufe in BaWü?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe zwar keins von beiden als LK, weiß aber von den anderen, dass in Geschichte zweistellige Punktzahlen schier unmöglich sind, wohingegen GK ziemlich chillig sein soll und gute Noten sehr einfach zu bekommen sind. Hoffe, das hilft dir irgendwie weiter :) (Auch aus BW:)

ceycey16
Fragesteller

Ja, okay genau das meinte der eine Lehrer auch. Super, vielen Dank :)

ceycey16
Fragesteller
@ceycey16

Haben deine Freunde ihr ABI dann auch in Gemeinschaftskunde geschrieben? Wie war das ?

Apokrinomai  20.02.2015, 11:11

Wir sind erst in der J1... Aber im Moment ist von denen keiner schlechter als 12 NP

Geschichte ist auch relativ gechillt, vor allem im ABI! Eventuell ist es unter den Jahren etwas mehr Aufwand als GMK,kommt aber immer auf den Lehrer an, bei uns sind da lauter Deppen die gut 10 Punkte schaffen. Und im ABI gibt es quasi 2 Sternchenthemen, also nur zwei Themen aus allen zwei Jahren, und davon kann man sich noch eins aussuchen = super einfach, quasi geschenkt

ceycey16
Fragesteller

IN BaWÜ??? welche 2 Themen sind das?