Frage von merderzo, 51

Geschichte klammern lassen in Oberstufe möglich?

Hallo,

ich lebe in Baden Württemberg und komme nach den Sommerferien in die Oberstufe. In der Oberstufe werde ich eine Kursanzahl von etwa 46 haben, die Mindestanzahl sind 40 (nicht zu verwechseln mit der Stundenanzahl!). Ich habe also** ungefähr 6 (oder mindestens 4) Kurse mehr als die Mindestanzahl.**

Nun ist meine Frage ob man mit diesen zusätzlichen Kurse, die ich habe 4 Kurse Geschichte klammern könnte? Also genügend zusätzliche Kurse habe ich, aber mir geht es eher um das Fach:

Ich bin mir sicher, dass man Fächer wie Sport, Musik oder bildene Kunst klammern kann, aber bei Geschichte bin ich mir leider unsicher.

  • Geschichte habe ich als Grundkurs, also zweistündig die Woche
  • mit klammern ist gemeint, dass die Noten in allen 4 Kurse in Geschichte nicht in den Abiturschnitt mitreinzählen, sondern die 4 zusätzliche Kurse in einem anderem gewähltem Fach stattdessen gewertet werden

Viele Grüße

merderzo

Antwort
von PSfragant, 34

Ich habe mein Abi in BW 2015 gemacht und soweit ich es noch weiß gehört Geschichte zu den abrechnungspflichtigen Fächern.

Trotz Grundkurs wirst du Geschichte also abrechnen lassen müssen.

Kommentar von merderzo ,

Vielen Dank dir!.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community