Geschenk für Jungen zum 8. Geburtstag?

5 Antworten

Mal ganz abgesehen das ich das Beschenken eines Jungen den man nicht kennt für fragwürdig halte, würde ich mich bei den Eltern nach seinen Interessen erkundigen.

Gerade bei Büchern, Spielen oder Baukästen ist es sehr von Vorteil seine Interessen zu kennen.

Aber mal so ein paar Ideen analog meinen eigenen Kindertagen:

1.Fantasy Buchreihe von Alexander Wolkow (für mich besser als L. F. Baum)

  • Der Zauberer der Smaragdenstadt
  • Der schlaue Urfin und seine Holzsoldaten
  • Die sieben unterirdischen Könige
  • Der Feuergott der Marranen
  • Der gelbe Nebel
  • Das Geheimnis des verlassenen Schlosses

2.Ferngesteuertes Auto oder oder LKW oder Bagger oder Kran

3.LEGO® City 60198 - Güterzug (gefällt mir trotz der Kritik)

4.KOSMOS Experimentierkasten 62820 oder 62063 oder 62060 ...

buma1978  21.01.2021, 11:20

noch ein RC Modell für den Kran

  • Buch
  • Bücher

SeppelLP  20.01.2021, 19:44

🤢wenn dann verfilmungen..

Lego-Set, Buch, Brettspiel, Puzzle

Videospiele

dancingqueeny
Fragesteller

Herzlichen Dank! Kennst du den Namen eines beliebten Spiels?

SeppelLP  20.01.2021, 20:07
@dancingqueeny

Cyberpunk 2077,Gta...die liste ist lang...du must natürlich wissen welche konsole er bist..

buma1978  20.01.2021, 21:55

Das würde ich nur in Absprache mit den Eltern schenken, die meisten Kids sitzen ohnehin zu viel am Bildschirm und wenn das Spiel aus diesem Grund gleich von den Eltern konfisziert wird gibt es unnötige Tränen, außerdem sollte man dafür wissen ob im Kinderzimmer ein PC, eine XBox oder eine PlayStation etc. steht.

Lego, da kann das kind seine Kreativität rauslassen. Ich hätte mich als 8 jähriger darüber gefreut.

SeppelLP  20.01.2021, 19:45

Wie langweilig🙄

Broknyn  20.01.2021, 19:49
@SeppelLP

Subjektive Empfindung. Ist von Person zu Person anders.