Gesamtkantenlänge eines tetraeders berechnen

3 Antworten

Die Länge einer einer Strecke AB ergibt sich, wenn du die einzelnen Koordinaten von B minus denen von A rechnest, diese einzeln quadrierst, dann summierst und endlich die Wurzel daraus ziehst.

d = √((b1-a1)² + (b2-a2)² + (b3 - a3)²)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
Volens  09.03.2015, 13:02

Einige der Kanten sind sicher gleich lang, vielleicht sogar alle.

Berechne AB + AC + AP + BC + BP + CP

Hallo Stekum, deine Antwort erscheint sehr logisch nachvollziehbar, jedoch ist genau das das Problem, dass ich die Strecke z.B. AB nicht weiß wie ich sie errechenen soll...?!