Gerüche?

2 Antworten

Hallo Elma1980,

obwohl meine Fenster zu sind.

Das kann zu Schimmelbildung führen, gerade beim Kochen entsteht Feuchtigkeit, besser wäre das Fenster zu öffnen! Das dürfte auch Deinem Vermieter einleuchten, dass man beim Kochen die Gerüche nicht vermeiden kann, also dürften die Gerüche übers Treppenhaus nach oben gelangen!

Elma1980
Fragesteller

Das habe ich logischerweise schon probiert, dann zieht es von außen in das Kinderzimmer Fenster

Norina1603  18.04.2024, 20:01
@Elma1980

Nun ja, das muss Dein Vermieter doch einsehen, dass es ohne Gerüche nicht geht, dann darf er eben diese Wohnung nicht vermieten wenn er damit ein Problem hat!

Vielleicht solltest du einfach mal deine Wohnung lüften und reinigen, dann geht der Duft wieder weg und dein Vermieter ist zufrieden.

Wenn man kocht, da verbreitet sich der Geruch, da Türen und Fenster meistens nicht 100% abgedichtet sind.

Elma1980
Fragesteller

Danke für den Tipp, jedoch ist meine Wohnung sauber und das Wohnzimmer Fenster ist 24/7 gekippt bzw offen.

Michael941  18.04.2024, 20:03
@Elma1980

Du, wenn die Nachbarn unter mir (ich wohne im Dach) rauchen oder kochen riecht man das, das ist normal.

Beim Kochen Fenster weit öffnen, dann abspülen und Müll rausbringen und Reinigen und dann ist es wieder frisch.