Geruch nach ölen von Holz weg bekommen?

1 Antwort

Nachdem der Geruch vom verwendeten Öl abhängt, wird nur mit der Zeit Besserung erfolgen. Wenn es Leinöl war, ist eben der typische Geruch bis zum Härten des Öls vorhanden, er wird nur schwächer, je länger die Behandlung her ist. Bekämpfen lässt er sich praktisch nicht.

Skinman  14.06.2021, 16:03

Du kannst versuchen, das überschüssige Öl, das diese Dämpfe produziert, mit Lösungsmitteln abzunehmen. Brennspiritus, Entfetter-Spray, Terpentinersatz, Bremsenreiniger... auf Putzlappen geben, Platte abreiben, weiter lüften.

Aber das wäre eine Verzweifelungstat.

Cougar99  14.06.2021, 16:31
@Skinman

Ist auch zumindest bei manchen Mitteln "Teufel mit dem Beelzebub austreiben!"

Skinman  14.06.2021, 17:22
@Cougar99

Nein, denn die sind alle weit flüchtiger als so ein Öl und werden definitiv innerhalb eines Tages verflogen sein.