Geruch aus dem neuen Schrank kriegen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell eine Schale mit Äpfeln in den Schrank,die Äpfel ziehen den Geruch an.Aber die Äpfel hinterher nicht unbedingt verzehren.

Aber du brauchst dir keine Gedanken wegen dem Geruch machen, es sind keine Gifte, die freigesetzt werden, sondern es handelt sich in der Regel um Ausdünstungen von Lösungsmitteln und/oder Leimen,Klebern und Lacken, die bei der Produktion der Möbel verwendet werden.

Da die Möbel direkt nach der Fertigung in Folie eingepackt werden,können diese nicht ausdünsten und benötigen nach dem Aufbau in der Wohnung einige Tage,bis der Geruch veschwunden ist.

Nach einem Bericht  der Stiftung Warentest sind in der Regel keine gesundheitliche Gefahren zu erwarten.Wenn der Geruch allerdings nach wenigen Wochen nicht verschwunden sein sollte,raten die Warentester zu einer Schadstoffanalyse

lenzing42  13.03.2015, 14:09

Es freut mich, wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Gut lüften, vielleicht einen Raumduft rein stellen oder diese Duftsäckchen für Kleiderschränke benutzen und dann noch mal gut durchlüften etc. wobei mir neu ist das neue Schränke irgendwie stinken.

Als 1. würde ich lüften und dann ein Duftöl hineinstellen. Wenn das nicht nützt, hast du dir einen Schrank gekauft, der Gifte abgibt. Meine neuen Schränke hatten nie einen Geruch.