"gerne" auf Englisch?

2 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Je nachdem, was genau die Nachricht vorher war, könnten folgende Vorschläge passen:

  • Sure, let's do it!
  • I'd love to.
  • That's fine by me.
  • I'm up for it!
  • That's a great idea.
  • That sounds nice!
  • I'd really like that.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachlich mit Engl., Arab. & Deutsch aufgewachsen.

"I´d really love to." wäre eine Möglichkeit- allerdings ist es mit seinem Englisch auch nicht sehr weit her, wenn er "than" anstelle "then" schreibt.

ilovehermine  01.05.2022, 18:50

Ist allerdings auch bei Muttersprachlern ein verbreiteter Fehler, genau wie your/you're.