Gereinigtes Petroleum zu schade für zum Verbrennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch ich heize schon den zweiten Winter mit gereinigtem Petroleum, Lampenöl. Das beziehe ich günstig von Poolpflege und Brennstoffe günstig bei | Höfer Chemie (hoefer-shop.de)

Bild zum Beitrag

In meiner zentralen Küche steht Toyotomi FF30 Laser-Ofen mit Abgasauslass nach draußen und Wärmetauscher. Ich hatte zuvor auch welche die Brandabgase in den Raum entließen, habe dann aber zu diesem Luxusobjekt gewechselt. Gibts im www.zibro-ofenshop.de

Bild zum Beitrag

Dieses Ding habe ich mir für Notfälle auch zugelegt, denn es geht ganz ohne Strom, wie auch deiner mit dem Glasfaserdocht. Habe inzwischen einiges an Krisenvorbereitung gemacht, kann monatelang mit Flaschengas kochen, habe Wasser eingelagert, Lebensmittel. Powerstations für Strom, Solar Panels zum Aufladen, Radio mit Batterie, Campingleuchten für Licht, und all sowas.

 - (Pflege, Petroleum, petroleumofen)  - (Pflege, Petroleum, petroleumofen)
Nova2040
Fragesteller

Danke für die Links und schön zu sehen, dass wir nicht alleinig damit heizen.

Es ist eine angenehme Wärme, zum Zünden und zum Ausschalten gehen wir jedoch damit auf die Toilette, diese hat ein großes Fenster und nach 5 bis 8 Minuten bei blauer Flamme riecht nichts mehr. Wir nutzen ausschließlich Cago Petroleum Diamant (20 Liter)