Gerbera trocknen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerbera eignen sich nicht zum Trocknen, dazu sind die Blätter zu dünn. Am besten sind Rosen! Einfach unten zusammenbinden und kopfüber an einem trockenen Ort aufhängen.

liese05  28.06.2012, 18:22

Danke fürs Sternchen!

Normalerweise werden Blumen aus dem Garten kurz vor ihrer Blüte geschnitten.

Zwischen 11 - 15 Uhr ist hierfür eine optimale Sammelzeit, da der Tau bereits verdampft ist und die Blumen sich bereits geöffnet haben.

Für einen schönen Strauß sucht man sich ca. 10 – 20 möglichst gerade Stiele zusammen, die Blätter der Pflanzen sollten allerdings vor dem Trocknen entfernt werden.

Gerbera werden nicht besser wenn man sie trocknet, andere Blumen eignen sich besser... Rosen zum Beispiel

floristin2
Fragesteller

wie trocknet man diese am besten??

Blumen aus dem Wasser nehmen, über Kopf aufhängen und dann und wann mit Haarlack einsprühen. mehrmals wiederholen.