Geräuschloser und geruchsloser Ölradiator?

2 Antworten

komplett geräuschlos wirst du nicht hinkriegen. der thermostat klackt nunmal und wenn sich son ding aufwärmt, dann "knallt" es schon mal. aber das ist alles nicht so laut. und das "stinken" das kommt eben daher, dass der lack über den dingern etwas ausdünstet ist auch normal. aber in der regel wenn du ihn einmal für 2 oder 3 stunden im freien oder so richtig durch gehheizt hast, hat sichs ausgestunken.

lg, anna

Katha6789
Fragesteller

Ist dieser Gestank schädlich für Katzen? Ist es ein starker Geruch?

Peppie85  11.11.2020, 06:43
@Katha6789

das ist immer so eine subjektive sangelegenheit. ich sag mal bei den billigen asiatischen produkten wäre ich vorsichtiger, als bei einem eoroäischen gerät... die habens noch teilweise nicht so mit den umweltstandarts was lacke etc. angeht.

lg, anna

Katha6789
Fragesteller
@Peppie85

Kannst du denn irgendwelche konkreten Firmen empfehlen oder von konkreten Firmen abraten? Wie viel Geld mindestens sollte er kosten? Oder kannst du mir ein konkretes Gerät empfehlen?

Ölradiatoren riechen nicht nach Öl, sondern so, wie neue Elektrogeräte nun mal riechen.

Nein, sie werden so heiß wie eine normale Zentralheizung.

Geräusche, wie gluckern, dürfen sie nicht machen. Beim Erwärmen dürfen sie schon mal knacken. Das hat mit der Ausdehnung der Materialien bei einer Erwärmung zu tun.

Auch da gibt es große Qualitätsunterschiede, die nicht unbedingt preisabhängig sind.

Katha6789
Fragesteller

Würdest du ein konkretes Gerät empfehlen?

iQhaenschenkl  10.11.2020, 20:22
@Katha6789

Leider nicht. Ich bin in der glücklichen Lage solch ein Gerät nicht zu benötigen.