Geräusche im Haus - schneller Rat?

2 Antworten

Kommt auf die Geräusche an , wenn du denkst du hörst Wasser laufen , Vermieter informieren zB

raloo
Fragesteller

Beim Geräusch handelt es sich um ein unregelmäßiges Rumpeln, mal lauter, mal leiser

ingwer16  16.10.2016, 20:31

Tiere im Haus - Siebenschläfer zB .?
Heizung möglich ?

raloo
Fragesteller
@ingwer16

Heizung habe ich ausgeschlossen. Dachte auch an ein Tier, aber wie sollte es hereingekommen sein? Es hört sich an als würde etwas auf dem Holzboden herumgetragen und abgestellt

GoimgarDE  16.10.2016, 21:23
@raloo

Also wenn du schon den Verdacht hast das jemand in der Wohnung ist solltest du die Polizei rufen. Aufmerksame Nachbarn sind der einzige wirklich funktionierende Schutz gegegen Einbrecher...

Wenn die Wohnung nun leer geräumt ist und du hast nicht die Polizei gerufen ob wohl du was gehört hast wird sich der Nachbar bedanken...

ingwer16  16.10.2016, 20:37

Oh du ahnst nicht durch welch minimalistischen Ritzen / Öffnungen mach Tier gelangen kann !
Wenn du denkst das sich dort jemand aufhält , Lausch doch mal an der Tür ...
Polizei ist dir sicher nicht böse falls sich dein Verdacht nicht bestätigt !

Geh mal in den Hausflur. Evtl entdeckst du ja was. Nimm eine Taschenlampe mit, von einem Messer rate ich ab. Wenn im Flur nichts ist, dann gehe zur Tür des Nachbars. Klebe den Spion zu, wenn einer dran ist, und lausche mal an der Tür. Evtl hilft auch klingeln. Sollten Einbrecher drinnen sein, verpissen die sich, wo sie am besten können (Balkontür, wenn du an der Haustür klingelst). Evtl sind ja sogar Einbruchsspuren an der Haustür. In dem Fall sofort in Sicherheit bringen und Polizei rufen. Wenn du mutig bist, besorgst du dir Kabelbinder oder Schnur, falls du sie überwältigen willst. Aber schau am besten erstmal nach.

raloo
Fragesteller

Also meinst du grundsätzlich bemerkbar machen?

Ich wusste nun nicht ob ich mich hier oben still verhalten soll oder meine Anwesenheit deutlich machen soll. Der Hund wollte auch schon laut geben

ingwer16  16.10.2016, 20:40

Bei Verdacht auf Einbruch ist Klingel das allerletzte was Fragesteller tun sollte - Kopfschüttel -!!!!

TomBeerens  16.10.2016, 20:40

Man sagt zwar immer, dass man lieber einmal mehr die cops rufen sollte, als einmal zu wenig. Aber ich würde das von der Situation abhängig machen. Und das kannst du am besten einschätzen. Schau mal nach oder ruf wie gesagt die Cops.

raloo
Fragesteller
@TomBeerens

Ich denke ich werde gleich mal mit Hund, Taschenlampe und Handy in den Flur gehen und lauschen