Geräusche aus P20 ohne Grund?

2 Antworten

Vielleicht sind das ja Aliensignale. 😱

Spaß bei Seite. Wenn deinen Handy einen Virus oder Trojaner hätte, würde dieser versuchen so lange wie möglich unbemerkt zu bleiben und nicht irgendwelche Sonderbaren Geräusche abzugeben.

Kann sein, dass einfach irgendwelche Funkwellen sich überlappen oder so.

Solange das nicht häufiger auftritt, würde ich dem keine größere Beachtung schenken.

XpressMak123  09.07.2019, 19:24

Stimmt nicht. Viele Schadprogramme haben einzig und allein den Zweck, den User zu nerven oder gar das Gerät unbrauchbar zu machen. Einfach weil die Verursacher sich daran aufgeilen können, dass sie dazu in der Lage sind.

SendNukesToYou  09.07.2019, 19:53
@XpressMak123

Wenn dies aber passiert, dann würde der Virus sich auch ganz klar selbst als Virus zeigen und nicht unterschwellig irgendwelche Pieptöne abgeben. So weiß doch der Benutzer nichtmal, dass er einen Virus hat.

Entweder will ein Virus:

1) Unauffällig an deine Daten kommen.

Oder

2) den Besitzer des Gerätes zu einer Geld zahlung auffordern.

Beim 1. Wäre es unbemerkt.

Beim 2. Aufjedenfall auffällig mit schönen "sie wurden gehackt, zahle xy um zu entsperren" Banner.

Das hat mein Sony Xperia Z2 schon seit so 2 Jahren. Das einzige bewegliche Teil im inneren ist soweit ich weis nur der Exzenter für die Vibrationen