Komische Geräusche?

Mich verfolgt die Paraneuer dass sich jemand eingehackt hat und mich abhört

(Wie in Filmen, wenn die Telefonleitungen rauschen😂)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürften irgendwelche Lüfter sein, die Anfangs höher drehen zum Entstauben, Selbsttests. Kein Grund zur Sorge, solange es nicht lauter wird.

Sollte Dich jemand abhören, wird es ganz sicher nicht rauschen, Mikrofone rauschen nicht, nur Lautsprecher. 😎

Das mit Rauschen kam damals weil es noch keine Halbleitertechnik gab.

Hat nichts mit Gespräche zu tuen die belauscht werden.

Beim starten drehen die Lüfter mit Volllast ist normal das laut rauscht.

Wenn der Rechner nicht mehr bootet ist wieder normale Lautstärke.

https://www.youtube.com/watch?v=1lYFr-C_SKg

Ganz einfach, beim Starten laufen die Lüfter volle Pulle an, vom BIOS wird er dann runtergeregelt und beim Betrieb, je nach Temperatur und Arbeitsanforderung geht er mal langsamer oder schneller, was Du dann auch hörst.

Halt mal dein Ohr an das PC-Gehäuse, dann weißt Du es

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Ist der Lüfter. Wenn der weg ist kann es immer noch leise rauschen, das liegt dann aber daran, dass du eine HDD hast und Keine SSD.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen

Wenn du eine HDD oder AIO hast wird es daran liegen, oder ein Lüfter schleift leicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker