Gerät mit Rhythmus ansteuern?

2 Antworten

Dieser Schalter soll dich bei einem Unfall schützen, es ist ein sicherheitsrelevantes Bauteil, darum sollte es auch nur für den angegebenen Zweck verwendet werden, für nichts anderes. Außerdem müssen solche Veränderungen in die ABE eingetragen werden, sonst gibt es bei einem eventuellen Unfall Ärger mit der Versicherung (Die zahlt dann nämlich nicht). Und es könnte dir Mitschuld, wenn nicht sogar Hauptschuld bei einem Verfahren vor dem Verkehrsgericht drohen.

F96495
Fragesteller

Fahrzeug wird nicht angemeldet, nur für Nutzung auf Privatgelände

dafür gibt es leider keine Relais die diese Funktion erfüllen. Das heißt du wirst bei dieser Funktion etwas kreativer werden müssen.

Du könntest z.b. ein Arduino verwenden und das 12V Relais dann über einen Optokoppler mit dem Arduino koppeln.

Das Arduino kann dann so programmiert werden, sodass die gewünschte Funktion erfüllt wird. Programmiert wird das Arduino über C++.

F96495
Fragesteller

Danke dir, daran hatte ich auch schon gedacht, ist mir aber zu umständlich für dieses Projekt, da ich wenig platz habe und keine Batterie verbaut habe