Gepresste Säfte wie lange haltbar?

5 Antworten

N.S.

Um die Safthaltbarkeit zu verlängern, kannst du ihn auch auf ca. 80 Grad erhitzen und in Glasflaschen umfüllen - oder in Tetrapack-Beutel einfrieren.

Ich würde frischgepresste Säfte entweder sofort trinken oder erhitzen.

Die frisch hergestellten Säfte lassen sich problemlos ein bis drei Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Lg

Hallo,

einen frischgespressten Saft kannst Du höchstens 2-3 Tage im Kühlschrank aufbewahren, allerdings verliert er mit jedem Tag an Vitaminen. Vitamin C zum Beispiel ist lichtempfindlich. Nach drei Tagen dürfte er also keinerlei Vitamine mehr haben.

LG

Christina

Woher ich das weiß:Recherche

stell die Flasche mit dem Verschluss nach unten in den Kühlschrank

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung