Gepierct und intelligent

13 Antworten

Mit Intelligenz hat Piercing und Tätoo nichts zu tun, sondern es ist eine Frage von Geschmack und Einstellung. Es ist allerdings zu sehen, dass gerade bei Gruppen mit auffälligem Verhalten sehr viele auch Piercings haben. Deiner Mutter gefällt es einfach nicht und sie sieht deswegen nur diese negativ-Eindrücke, welche man täglich und in jeder Fußgängerzone oder Bahnhof zu sehen bekommt. Kann man schließlich auch irgendwie verstehen. Mir gefällts auch nicht, aber das ist meine persönliche Einstellung. Deine Chefin steht hinter dir, das ist super für dich ---- nun bist du an der Reihe --- überzeuge Deine Mutter vom Gegenteil. Vielleicht ändert sie ihre Einstellung oder akzeptiert wenigstens deine. In ein paar Jahren werden wir wohl öfters in Fachzeitschriften Bilder von gepiercten und intelligenten Leuten sehen. Aber das dauert halt noch ein paar Jährchen. Vielleicht bist du dann irgendwann so berühmt wie Einstein mit dem Zungen-Foto (sowas machte man früher nämlich auch nicht).

kathibonnie
Fragesteller

Das Einstein-Beispiel ist sehr gut, danke :)

Das einzige, was das mit Intelligenz zu tun hat, ist der Blick in die Zukunft. Wenn in dem Bereich, in dem du arbeiten willst, Piercings etc. erlaubt sind, dann ist das kein Thema. Wenn du allerdings befürchten musst, dich nocheinmal umorientieren zu müssen, dann sollte das Ganze gut überlegt sein. Aber biete den Arbeitgebern immer an, dass du deine Piercings im dem Falle, dass du bei ihnen eingestellt wirst, auch rausnimmst.

kathibonnie
Fragesteller

Ich arbeite momentan in einem Büro als Ferialpraktikantin. Nächsten Monat wechsle ich in ein anderes und hab meine Chefin bereits über die Piercings informiert und ihr angeboten, dass ich kleinere Stecker verwende für die Dauer meiner Arbeit. Obwohl ich im Empfang sitze, hat sie gemeint, dass es daran nicht scheitern wird.

Schau mal in der Musikbranche. Dort findest du bestimmt erfolgreiche Leute mit Piercings.

Wobei ich nicht glaube, dass das deine Mutter gemeint hat.

Als Gegenargument kannst du anbringen, dass sie einem Kausalitätsirrtum unterliegt. Sie will dass du erfolgreich und intelligent wirst. Das wird man aber nicht wenn du dich nicht piercen lässt. Sondern umgekehrt. Du lässt dich nicht piercen, weil du intelligent und erfolgreich bist.

Nach der Logik deiner Mutter ist dieser Zug abgefahren. Und du kannst dich stechen lassen.

  1. Ich denke, deine Mutter definiert Intelligenz eventuell nicht ganz richtig (Intelligenz = Wissen?, Intelligenz = "Vernunft"s-ähnlich?), 2. Solche Aussagen sind es, die bei sowohl gepiercten, tättoowierten, ungep...die bei allen Menschen meiner Meinung nach nicht unbedingt von Intelligenz zeugen.

Das ist die dümmste Aussage, die ich je gehört habe. Viele hohe Tiere haben lediglich keine Piercings, weil es für sie unangemessen ist und sie seriös wirken müssen. Mein Lehrer hat ein Piercing, ist er jetzt dumm und unfähig uns zu unterrichten? Meine Ex hat ein Piercing und ein Abitur von 1,1, ist sie trotzdem dumm? Extrem viele Studenten sind gepierct, eine Freundin arbeitet bei der Bank, ist gepierct, nicht direkt offensichtlich aber sie ist es. Ist sie dumm? NEIN. Die Intelligenz hat rein gar nichts mit Körperschmuck zutun. Ein Mann ist auch nicht dumm, wenn er einen Ring am Finger trägt.