Gepäck zusammen legen?

1 Antwort

Ryan Air erlaubt 10 kg Bordgepäck welchese maximal 55x40x20 cm gross sein darf. Das Bordgepäck ist aber nur im PRIORITY Tarif mit drin, RyanAir kassiert für alles.

Ein Gepäckstück als Checkin Gepäck darf maximal 20 kg wiegen. Alles wsa drüberhinausgeht wird als ÜBergepäck richtig teuer bis zum maximum von 32 kg

Wenn du mit der Familie fleigst könnt ihr das Gepäack aufteilen bis zum maximum der gebuchten Kilomenge.

Jennifer2284
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir haben den family Tarif 20kg plus 2x10kg Aufgaben gepackt bzw. Check in und kleines handgepäck. Ich würde gerne in den 20kg Koffer etwas mehr packen. Dachte man könnte es zusammen legen mit einem 10kg Check in

blackhaya  27.03.2023, 22:43
@Jennifer2284 Zusammenlegen von Freigepäckmengen

Kunden können ihre erworbene Freigepäckmenge mit anderen Fluggästen, die in derselben Flugreservierung enthalten sind, zusammenlegen oder teilen, wenn sie gemeinsam einchecken.

Wenn eine Reservierung beispielsweise zwei Aufgabegepäckstücke von jeweils 20 kg umfasst (insgesamt 40 kg), kann eines der Gepäckstücke 15 kg und das andere 25 kg wiegen (insgesamt 40 kg).

JanWoi  27.05.2023, 07:12
@Jennifer2284

Hallo Jennifer ich wollte mal Fragen welche Erfahrungen du gemacht hast? Wir fliegen auch bald mit Family Plus und ich würde die 2 x Check in Gepäck gerne in einen Koffer zusammenlegen. Damit man nicht soviel schleppen muss. Hat es bei euch geklappt? VG Jan