Geozentrisches Weltbild.Physik?

4 Antworten

Vielleicht überlegst du dir mal, welche Dinge, die du selbst beobachten kannst durch ein geozentrisches Weltbild erklärt werden können. Bei welchen muss man unnötige Annahmen treffen um sie zu erklären? Als Einstieg kann dier dieser Artikel helfen

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geozentrisches_Weltbild

Vorteil: immer in der mitte..das wichtigste!

Nachteil: die anderen Planetenbahnen...die äußeren bewegen sich machmal rückwärts :(

Stärken: keine

Schwächen: bei jeder vernünftigen Beobachtung stellt man fest, dass das geozentrische Weltbild falsch ist.

DerRoll  25.08.2020, 22:26

Das ist falsch und wird den großen Leistungen der antiken Philosophen nicht gerecht.

DerRoll  26.08.2020, 08:43
@Fidreliasis

Informiere dich mal ein wenig über Wissenschaftsgeschichte. Kein Wunder das man mit so viel Unwissen auf so unsinnige Aussagen kommt.

Fidreliasis  26.08.2020, 08:55
@DerRoll

Stimmt, wie du auf deine unsinnigen Kommentare kommst muss ich mir echt von nem Philosophen erklären lassen.

Vorteil: wir sind in der Mitte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Big Brain