Geothermie Diskussionsthema?

3 Antworten

  1. "Ist Geothermie die Lösung unserer Energieprobleme?"
  2. "Geothermie - das Risiko aus dem Untergrund"(Hintergrund: wer in die Tiefe bohrt, läuft auch Gefahr was falsch zu machen. Bei irgendeiner Bohrung kam Wasser in eine Gipsschicht, die nun aufquillt und die Häuser darüber anhebt - die werden unbewohnbar)

welche Auswirkungen kann Entnahme von Wärme in Schichten des Bodens haben ? Wenn Wärme entnommen wird zieht sich dieser Bereich etwas zusammen. Wären dadurch Verspannungen bis Erdbeben möglich ?