Georg Johann Elser?

1 Antwort

das ist auch nicht einfach zu beantworten, weil ich nichts über den Vater weiß. Er war sicher ein unehelichese Kind und seine Mutter hatte davor bereits 5 Kinder. Vermutlich waren das aber Halbgeschwister.

Nach seiner Geburt hat die Mutter einen Mann namens Elser geheiratet, der ihn "legitimisiert" hat. Dieser Mann hatte bereist zuvor Kinder aus einer früheren Ehe, aber ich weiß nicht wie viele. Rechtlich sind das durch die Adoption Geschwister geworden, genetisch aber nicht verwandt mit ihm, es sei denn, der Stiefvater war auch sein Erzeuger, was ich aber nicht glaube.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigen-Sinnig - lasse mir das Denken nicht verbieten