Geometrie?

3 Antworten

Von Experte Halbrecht bestätigt

Laut wiki ja:

Oft wird nur die konvexe Form des Deltoids als Drachenviereck bezeichnet und die konkave Form als Pfeilviereck oder Windvogelviereck. Die Bezeichnung Drachenviereck verweist auf die Form vieler Flugdrachen. Ein spezielles Drachenviereck ist die Raute (Rhombus). Sie ist ein gleichseitiges Deltoid.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenviereck

Woher ich das weiß:Recherche

Vergleiche

Bild zum Beitrag

mit dem , was du über die Raute weißt.

Ist die Raute nicht einfach ein besonderes Deltoid ? Was meinst du ?

.

Denke ruhig mal selbst.

 - (Schule, Mathematik, Körper)

laut Definition ja, wobei ein Drachenviereck mit 4 (anstelle 2) gleichlangen Seiten ziemlich unüblich für einen Drachen in der Praxis ist.