GEOGRAPHIE FLACHKÜSTEN dringend HILFE!?

4 Antworten

Als Beispiel kannst du z.b. jede "Langgezogene" Insel nehmen.

Das sind z.b. alle ostfrisischen Inseln von Norderney bis Sylt.

Auch die ganzen Haffs kannst du als beispiel nehmen, das ist die komplette Ostseeküste.

...Jedoch finde ich weder im Atlas, noch im Internet Informationen darüber...

Manchmal habe ich das Gefüh ihr wollt uss verars**en

nach 3 Sekunden im Internet gefunden

https://de.wikipedia.org/wiki/Ausgleichsküste

Beispiele in Europa[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weite Strecken der südlichen

Ostseeküste

in

Mecklenburg-Vorpommern,

Polen,

Russland,

Litauen, und

Lettland.Die

Nordseeküste

von

Belgien, über die Außenseite der

Wattenmeerinseln

in den

Niederlanden

und

Deutschland, bis zur Westküste und Nordostküste

Jütlands

in

Dänemark.Auf der Nordspitze Jütlands bei

Skagen

bilden die beiden Ausgleichsküsten die sich ständig verändernde Landzunge

Grenen.An der Insel

Anholt

im

Kattegat

treffen zwei Ausgleichsküsten in der östlichen Landzunge Totten zusammen. Die Landzunge erstreckt unter dem Meeresspiegel ins Meer hinaus.Die Landzunge

Hela

in Polen besteht aus ostwärts von der

pommerschen

Küste abgetragenen Sedimenten, die sich vor der

Danziger Bucht

anlagerten.

In welchem Atlas hast du geschaut? Im Diercke Weltatlas findest du Ausgleichsküsten..