Geocaching Adventskalender?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Idee :) Und es kommt halt darauf an wieviel Du ausgeben willst.

Naheliegend sind natürlich Travelbugs, so kleine Metall-Dog-Tags mit Nummer an die man einen Gegenstand hängen kann der dann von Cache zu Cache reist. Davon kann man ruhig mehrere haben, die verschwinden immer nach einiger Zeit. Du kannst auch für jeden Deiner Familie einen machen und ein Rennen starten welcher weiter reist. Bekommst Du online in einem der Caching-Bedarf Online Shops. Es gibt auch welche, die man auf den Rucksack aufnähen oder ans Auto kleben kann. Geocoins sind echt toll, aber teuer und sie verschwinden noch schneller.

Auch sonst gibt es in den Shops so Einiges:

  • Ersatzlogbücher (eher wenn man selbst einen Cache hat, aber vielleicht auch ganz nett wenn mal wo das Logbuch voll ist)
  • Codebüchlein zum Entschlüsseln verschiedenster Rätsel, entweder selber machen oder kaufen
  • Aufnäher
  • Nano-Cachebehälter (oder andere falls sie mal selbst einen Cache legen will.

Ansonsten fallen mir ein:

  • Personalisierter Stempel mit dem Cacher-Namen (ich persönlich hänge an der Colob Stempelmaus, aber es gibt auch anderes)
  • Überraschungseier (deren Inhalt man ggf in Caches legen kann)
  • Allwetterstift, der auch im Nassen schreibt
  • Magneten an der Schnur
  • Krallengreifer
  • kleine starke Taschenlampe
  • Lange spitze Pinzette
  • kleiner Spiegel (es gibt auch welche an Teleskopstangen)
  • Lupe (entweder zum in den Cache legen oder so zum Mitnehmen)
  • Kleine Stifte (zB die Dinger von IKEA, wenn es günstig sein soll)
  • Wegzehrung für längere Cachetouren (Energieriegel etc)
  • Mückenspray
  • Zeckenkarte /-zange
  • Zeug zum in Caches tun: Klein, nicht Nässe-empfindlich, nicht zerbrechlich, nicht zu teuer.
leenii99
Fragesteller

Super danke für die vielen Vorschläge :)

Miraculix84  23.11.2020, 03:52

Wenn ich diese hervorragende Liste um einen Punkt ergänzen darf: Es gibt auch eine Geocaching-Zeitschrift, die man abonnieren kann. 6 Ausgaben pro Jahr. Das könnte man als sechs Gutscheine in den Kalender vertüddeln.

Eine Karte

Ein kleiner Stift

Geocaching Dosen

Taschenwärmer

Ein kleeeiner Papierblock

leenii99
Fragesteller

Danke :)