Genug auf die Tränendrüse drücken?

3 Antworten

Kommt drauf an wie gut man schauspielern kann.

Wenn niemand die Masche durchschaut, kommt man damit sehr gut durchs Leben.

Auf der anderen Seite wird man wohl eher Schwierigkeiten im Leben haben und nicht respektiert werden, wenn es den Leuten auffällt.

Seraphim333
Fragesteller

Für mich ist jedes Mittel recht um meinen Vorteil zu Kriegen.

yooon  07.04.2024, 19:32
@Seraphim333

Wie gesagt: du musst gut darin sein, sonst geht es nach hinten los. Man darf sowas auch nicht übertreiben.

Wer schwach und wehrlos ist, wird kaputt gemacht. Das weiß jeder. Die Opfer sollten respektiert, verteidigt und bei der öffentlichen Aufklärung ihrer Schicksale geholfen werden. Die Gesellschaft muss sich damit auseinandersetzen, sonst wird es immer solche Opfer geben. Wer sich über Opfer lustig macht, ist auch ein Täter.

Wenn die Situation und Auftreten dazu passt, dann kann das schon funktionieren. Meistens haben diese Menschen dann aber keinen Respekt, sondern eher das Mitleid der anderen. Kann man sich jetzt überlegen, ob man diese Art von Aufmerksamkeit will.

Dann kommt es natürlich noch drauf an, ob man ein 10jähriges Kind ist oder ein 40jähriger 1,85m Mann. Dann wird die Opferrolle auch bisschen schwieriger.

Nobodyrotz  07.04.2024, 19:34

Das ist unsinniges Geschwätz.

LittleMe856  07.04.2024, 19:40
@Nobodyrotz

Ja und wieso deiner Meinung nach?Nicht genug Mitleid in deinem Leben bekommen?

Nobodyrotz  07.04.2024, 19:42
@LittleMe856

Ich habe immer nur Körperverletzungen erduldet, lebenslang. Wenn Du Dich darüber lustig machst, verstößt Du auch hier gegen die Regeln.

LittleMe856  07.04.2024, 19:46
@Nobodyrotz

Ich mache mich doch überhaupt nicht lustig.

Tut mir leid, wenn man dich schlecht behandelt hat. Niemand verdient das. Aber wenn du dadurch Hass oder Trauma in dir trägst, solltest du dir professionelle Hilfe suchen, damit du heilen kannst. Dafür ist es nie zu spät :)

LittleMe856  07.04.2024, 20:57
@Nobodyrotz

Ich habe versucht, nett zu dir zu sein- obwohl du mich beleidigt hast, Unterstellungen gemacht hast und ich selbst Missbrauch erfahren habe. Du brauchst dich nicht wundern, wenn alle gehässig zu dir sind, wenn du selbst voller Hass bist. Man bekommt oft das zurück, was man ausstrahlt. Ich habe sehr viele liebe Menschen kennenlernen dürfen und hatte nie ein solches Bild