genügen 1000-3000 Wörter für ein Kapitel eines Buches?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch 12 und mit meinem ersten Fantasy-Roman beschäftigt, bei mir variieren die Wörter pro Kapitel auch stark zwischen 500-5000 ich denke schon das das so Ok ist:) Wir könnten uns ja mal austauschen^^
Lg

PPTokavis
Fragesteller

Gerne :) wie heißt dein buch denn?mein Buch heißt "Die Sage von Phellonien und dem Bronzezepter"©1,2 und 3 (Trilogie)schreib mich einfach an LG

P.P.T. Novák

TheUnicorn100  27.09.2015, 19:05

Meines hat noch keinen wirklichen Namen, also ich weiß noch nicht wie ich es nennen soll, aber es ist auch eine Triologie:)

Vergleichs mit vergleichbaren Büchern, dann weißt Du Bescheid. In der Regel hat der Verlag da auch noch ein Wörtchen mitzureden, wenn er meint, anders wäre besser. Und dringend Rechtschreibung prüfen!!

Hallo,

mich würde mal interessieren, was aus dem Buch geworden ist. Bin jetzt auch zwölf und schreibe meinen ersten Roman. Ich bin erst bei der dritten Seite, finde mich aber so langsam ein. Am Anfang fand ich es sehr schwierig genug zu schreiben, aber langsam klappt es... Vielleicht antwortet ihr ja:)

LG

Avo

PPTokavis
Fragesteller

hi. mach mittlerweile mehr musik aber arbeite immernoch weiter. bin jetzt bei so der hälfte des 2. bandes. aber mittlerweile plane ich zwischen 5 und 7 bändern und habe ziemlich viel vom aufbau verändert. mach auf jedenfall weiter auch wenn es länger dauert, ich denke auch das es bei mir noch so 3 jahre dauern wird, bis ich fertig und zufrieden bin, da ich die story sehr speziell begonnen hab aber denke mit so einer zeitspanne kann man gut arbeiten, wenn man 7 bände schreibt. lass dich auf jedenfall nicht von der zeit abschrecken, gutes braucht meistesn zeit, außer man schreibt drauf los, dann kann auch schon nach wenigen überarbeitung alles passen. würde mich im umkehrschluss auch interessieren was daraus geworden ist.

Das ist vollkommen dir überlassen. Das sollte doch eher von der Geschichte abhängen. Solltest du mit dem Gedanken spielen, ohne Lektorat direkt als eBook zu veröffentlichen (ist ja grad in Mode), dann schalt unbedingt mal die Rechtschreibprüfung ein und lass ein-zwei Freunde drüberlesen.

PPTokavis
Fragesteller

Ich habe vor eine Trilogie zu schreiben (3 Bücher mit jeweils 20-25 Kapitel und jeweils ca 300 Seiten :)

PS: der Name ist "Die Sage von Phellonien und dem Bronzezepter 1,2 und 3"© von P.P.T. Novák