Genshin beratung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würdest du Raiden wählen würde hu tao voraussichtlich mit ihr rragieren anstatt mit yelan. Nahida habe ich zwar aber ich hab sie nie wirklich benutzt und komme wunderbar ohne sie aus (finde sie auch echt overrated)

Du könntest sucrose, Venti, jean oder Kazuha mit dem Artefakt set grünlicher schatten benutzen um die Resistenzen von Gegnern zu senken.

Du könntest auch das patience no jutsu anwenden und warten was die neuen Charaktere aus fontaine so können😂

NarutoGirlUwU
Fragesteller

Schade, aber danke

Ich hab nahida auch und es kommt drauf an wie man sie spielt. Sein als sub finde ich sie lame, ich hab ihre ratio auf 50/250 und trd 500em, da macht sie offield immer 50-60k, mit raiden und paar anderen, oder nilou ayato baizhu in ein bloom team, dann fetzt sie alles

Hallo NarutoGirlUwU,

ich persönlich würde zu Xiangling tendieren, da sie dir mit ihrem Element die Pyro Resonance gibt - das wären dann 25% ATK extra. Außerdem gibt dir das Bärchen ebenfalls einen ATK Boost - nochmal 10%. Sie kann super die Lücken füllen, wo Hu Tao ihren Skill auf Cooldown hat.

Leider sind die meisten Pyro Charaktere Main DPS und damit unbrauchbar für dein Team, da du schon Hu Tao hast. Aufgrund der Sache mit der Rolle als Main DPS würde ich dir auch von Raiden abraten. Sie wäre besser für das Raiden National Team geeignet.

Wenn es unbedingt ein 5-Star sein muss (was ich nicht verstehe, wenn es bessere 4-Star Optionen gibt), würde ich dir Mona empfehlen. Sie würde für mehr Hydro Application sorgen, auch wenn Yelan das alleine schaffen sollte. Durch ihr Omen wäre deine Hu Tao Ult deutlich stärker und 2x Hydro gibt auch wieder eine Elemental Resonance, in dem Fall 25% HP extra. Davon profitieren natürlich alle anderen Mitglieder deines Teams. Der Schaden von Hu Tao, Yelan und Zhongli wird etwas stärker und Zhongli's Schilde halten mehr aus. (Deine Charaktere kippen logischerweise durch mehr HP generell weniger um).

Um Energy Recharge würde ich mir mit Yelan gar keine Sorgen machen, da nimmst du einfach den Favonius Warbow und das Artefakt Set Emblem of Severed Fate.

Yelan skaliert als Sub DPS nämlich ausschließlich auf HP, weshalb es sogar gut ist, dass der Bogen einen so niedrigen Base ATK hat, dadurch fällt der Sub Stat (Energy Recharge) nämlich höher aus und du kannst ein HP% Sands Artefakt nehmen, statt Energy Recharge.

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung
NarutoGirlUwU
Fragesteller

4stars generell gehen schon, aber bei den einzig "sinnvollen" wie xiangling, xinqui und bennet kann ich das design echt nicht ausstehen.

Ich hab alle wenigen 5stars die ich auf meinem main nicht habe auf meinem 2.acc (außer yelan, desswegen kenn ich mich bei ihr leider nicht so aus) 55/250 raito, 20% lp buff, 15% hydro buff hab ich von artefakten vorgefarmt. (Sanduhr und kelch lp mainstat)

Waffen würde sie yoimiyas waffe kriegen, hätte aber auch ventis oder himmelflügel zur auswahl.

Mona hat halt nen geringen offield radius, vielleicht ayato?

Erdnuss22  13.08.2023, 15:51
@NarutoGirlUwU

Hast du sie denn auf C6?

Was meinst du mit "Offfield Radius"? Ihren Skill?
Der ist eher weniger bedeutend.

Und Ayato ist ebenfalls mein DPS xD

Erdnuss22  13.08.2023, 16:10
@NarutoGirlUwU

Oh, ach so. Der Goblet sollte Hydro DMG% haben, vorausgesetzt die Sub Stats stimmen einigermaßen. Das ist vor allem in deinem Team deutlich sinnvoller als 2 HP% Artefakte. Du hast sonst schließlich nichts großartig, was deinen DMG boostet, außer vielleicht Zhongli's Schild ein bisschen.

NarutoGirlUwU
Fragesteller
@Erdnuss22

Wen meinst du c6? Hutao c1, mona c3

Ik dass er main dps ist, man kann ihn aber auch auf ult spielen, was zb für bloom teams gut ist. Aber darum solls ja nicht gehen. Ich hab genug main dps dass ich die als sup-dps spielen kann, nur offields wie miko, raiden, albedo und yelan gibts leider nicht so viele. Die meisten 5stars sind main-dps 🤷🏼‍♀️

Und im abyss braucht man im grunde nur 2 mains. Mit verschiedenen elementen je nach floor mby 3 oder 4, dann kommt man easy durch. Wenn man aber 10 oder mehr main-dps hat kann man flexibler spielen sofern es die fähigkeiten erlaublen. Und ayato zb hat welche..

Erdnuss22  13.08.2023, 19:17
@NarutoGirlUwU

Na, ob du Constellation safe 6 Yelan hast. Sonst gibt es keinen Grund die von dir genannten Waffen zu nehmen.

Habe dir bereits ihre F2P BiS genannt.

Darfst du annehmen oder einfach wie gewohnt nach "5-Star ist alles" bauen.

NarutoGirlUwU
Fragesteller
@Erdnuss22

aber wäre ventis waffe nicht besser als favonius?^^ ist auch energy recharge aber supportet den main mehr..

In 4.2 soll voraussichtlich ein neuer Charakter erscheinen. Er ist bereits geleakt und heißt "Du She". Solltest du dir nicht entgehen lassen (✿◠‿◠)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
NarutoGirlUwU
Fragesteller

Im imternet nicht auffindbar, war aber auch nicht meine frage....

Entechleia  13.08.2023, 08:59

hä, ich dachte in 4.2 kommt Furina/Focalor weil ende der archonquest und so