Genitiv im Französischen usw?

3 Antworten

naja, die Lehrkraft die so was schreibt, gehört erschossen ;-)

im Französischen gibt es keine Fälle, also auch keinen Genitiv, es gibt nur COD und COI und es immer schlecht, Grammatikbeispiele einer Sprache in eine andere zu übernehmen.

Aber die Beispiele entsprechen mehr oder weniger dem deutschen Genitiv

Im Französischen gibt keine Deklination nach Fällen. Stattdessen werden stellvertretend die Präpositionen de anstelle des Genitivs und à anstelle des Dativs verwendet.

"Das beste ALLER Bücher" wäre der Genitiv im Deutschen.