Genervt vom Freund, er hängt zu sehr an mir. Was tun?

8 Antworten

keine Sorge du kommst nicht wie eine blöde zicke rüber, im Gegenteil. Ich denke dein hauptsächliches Problem ist, dass er dir schwach vorkommt und es hört sich so an als wäre er das auch.

Dafür gibt es keine leichte Lösung.. Vor dem Eintritt in eine Beziehung sollte man mit sich und seinem Leben klar kommen. Wenn jemand zu sehr klammert ist das ein Zeichen dafür, dass das eben nicht gegeben ist, er sucht Halt bei dir, was für ihn zwar etwas schönes ist, für dich aber wirklich nervig, schließlich hättest du bestimmt gerne einen Freund, der stark ist. ich dachte früher auch ach eine Freundin die stark klammert ist doch in Ordnung, aber wenn man wirklich mit solchen Leuten zu tun hat, die einem wirklich schwach vorkommen, nervt es nur. Von jemandem gemocht / geliebt zu werden, der stark ist, fühlt sich mehr nach echter Liebe an.

Naja.. also was tun..Ich würd ihm ein paar Dinge vorschlagen, die er mal anfangen soll zu machen. Beispiel wäre ins Fitnessstudio gehen, das könnte wirklich sehr viel helfen, schließlich muss er dazu raus und kriegt mehr Selbstbewusstsein

Also eigentlich sollte man einen Menschen nicht ändern, sondern ihn so lieben und akzeptieren wie er ist. Aber wenn er dich halt nervt und du meinst, dass er was an sich ändern soll und wenn er sich nicht ändert, obwohl du mit ihm geredet hast, dann würde ich auch raten eine Pause zu machen. Was willst du sonst machen, wenn ihr nicht miteinander reden könnt?

Ich weiß das du es nicht als Option siehst, aber vielleicht wäre eine Trennung das beste. Ich habe den Eindruck, das du diese Beziehung eigentlich nicht mehr willst, aber dich nicht trennst weil du angst davor hast ihn zu verletzen.

Das ist nicht ganz einfach, hier herauszukommen. Einerseits willst du die Beziehung nicht aufs Spiel setzen, andererseits ist es für dich nicht mehr das, was eine gute Beziehung ausmacht.

Eine Beziehung ist ein Geben und Nehmen. Dies sollte auf der gleichen Augenhöhe stattfinden, beide geben und nehmen gerne und etwa gleich viel. Dieses Gleichgewicht scheint bei euch nicht mehr zu sein. Er gibt mehr oder alles, und du willst bzw. kannst gar nicht mehr wirklich nehmen.

Ihr hattet eine gute Zeit, jeder Mensch muss seinen Weg gehen. Wege gehen manchmal auseinander, es entstehen neue Möglichkeiten und damit Wege die man gehen könnte.

Für mich wirken deine Schilderungen so, dass ich annehme, dass das Potential in dieser Beziehung erschöpft ist. Wenn du ihm zuliebe weiter machst, blockierst du nicht nur ihn, sondern auch dich selbst. Vielleicht ist es an der Zeit zu erkennen, dass ein Ende mit Schrecken (für ihn) besser ist, als ein Schrecken ohne Ende (für beide). Ist jetzt etwas provokativ und übertrieben, denn "schrecklich" ist die Situation ja nicht, aber die Zeit für eine Änderung scheint mir gekommen zu sein.

Alles Gute euch!

Du solltest dich ehrlich fragen, ob bei dir die Liebe abhanden gekommen ist. Wenn ja, dann zieh ehrlich die Konsequenzen.

Er gibt dir keinen Widerpart, das ist auf die Dauer nervig und langweilig.