Generalschlüssel von Schule verloren

12 Antworten

1. Es ist unerklärlich, wie Schüler überhaupt einen Generalschlüssel für eine Schule in die Hande bekommen können! Aber habt ihr ja wohl...

2. Ihr könnt den Generalschlüssel nicht selbst nachmachen lassen.

3. In der Überschrift schreibst du, du hättest ihn verloren. Das wird teuer!!!

4. In deinem Text aber schreibst du, du hättest ihn "kaputt gemacht".

5. Wende dich an deine Schulleitung, nur die kann dir eine genaue Auskunft geben.

6. Erkundige dich bei deinen alten nach ihrer privaten Haftpflichtversicherung.

7. Ich weiß nicht, wie das bei euch mit den Schlüsseln geregelt ist. Aber eigentlich bekommen nur Lehrkräfte einen Generalschlüssel und unterschreiben dafür auch. Rein theoretisch, je nach eurer Regelung, hättet ihr den Schlüssel gar nicht in die Hände bekommen dürfen und die Lehrkraft müsste haften, aber wie gesagt - rein theoretisch.

Ich weiß das es bei meinen Vater im Institut so ist wenn man den General Schlüssel verlieren oder kaputt Nacht mehrere tausend Euro zahlen kann

Der kaputte Schlüssel kann ersetzt werden. Es gibt dazu eine Schlüsselkarte und der Fabrikant des Systems kann einen neuen fertigen.

Der Preis könnte bei 50€ liegen, es kommt auf den Fabrikanten an. Schulen bekommen aber i. d. R. Rabatte.

Eventuell kann die private Haftpflicht das übernehmen, wenn ihr das aber mutwillig aus Ärger gemacht habt, dann sollte euer Taschengeld dran kommen. Das liegt aber an euren Eltern. MfG

Was denn jetzt, kaputt gemacht oder verloren? Komm erstmal wieder runter, Du scheinst ja völlig konfus zu sein.

Wenn verloren, dann kann es sein, dass die Schließanlage der Schule ausgetauscht werden soll, sprich alle Schlösser, zu denen der verlorene Schlüssel passt. Das werden dann wohl einige tausend Euro sein, vermutlich sogar im fünfstelligen Bereich.

Wenn der Schlüssel nur zerstört, aber noch vorhanden ist, wird es billiger. Die Nachlieferung eines Schlüssels einer Schließanlage kostet normalerweise unter hundert Euro.

Nicht verloren kaputt gemacht meine ich..

ps6666  09.06.2015, 18:27

Wenn der nur kaputt ist, dann kostet das einen neuen Schlüssel ... und das kostet selten mehr als 50 Euro