(Gender)Trans-Aktivist*innen starten Rufmordkampagne gegen Professorin - diese tritt zurück, eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 71 Abstimmungen

Nicht gut, dass sie terrorisiert wurde - nur wegen Ihrer Meinung 82%
Eine Professorin welche so Transfeindlich ist, muss zurücktreten 18%

28 Antworten

Nicht gut, dass sie terrorisiert wurde - nur wegen Ihrer Meinung

Man kann sein biologisch angeborenes Geschlecht auch nicht verändern. Das ist Biologie. Man kann operieren, mit Hormomen arbeiten, aber noch kann man dadurch das biologische Geschlecht eben nicht komplett wechseln.

Es ist allerdings völlig schwachsinnig, zu behaupten, meines Erachtens nach, dass alleine das Aussprechen dieser TATSACHE transfeindlich/diskriminierend wäre.

Das käme also drauf an, was sie sonst so sagt. Denn zum Beispiel kann man die biologische Tatsache anerkennen und trotzdem sagen: jemanden, der sich als Frau/Mann fühlt, den behandele ich so.

Allgemein finde ich derartiges Mobbing aber absolut unwürdig. Man kann die Meinung scheiße finden, aber derartigen Terror? Den heiße ich nicht gut, der ist falsch.

Das Ziel rechtfertigt hier meines Erachtens nicht die Mittel. Wobei auch da zu schauen wäre, was die Aktivisten wirklich getan haben. Da man den Fall nicht wirklich kennt, kann man halt beide Seiten auch nicht wirklich beurteilen.

Vielleicht solltest Du parallel zur Bild auch einmal Wiki als Link hinzufügen, damit die Information ein wenig sachlicher fundiert ist: Kathleen Stock – Wikipedia.

  • 600 Philosophen = > "Bedenkliche Rethorik"
  • 200 Akademiker und UNI => Unterstützung
  • GAP => neutral bis pro Stock

persönlich finde ich das Vorgehen gegen Frau Stock für die Aktivisten selbst disqualifizierend und damit für die Sache sogar schädlich.

Nicht gut, dass sie terrorisiert wurde - nur wegen Ihrer Meinung

Erst einmal.... Bild als Quelle? Naja

Dann: Es stimmt doch.... genetisch gesehen kann eine rein äußere Wandlung und die innere Einstellung nichts an der Genetik verändern. Sie hat also Recht.

Es ist veständlich das sie flüchtete bzw. ihr möglicherweise nahegelegt wurde zu gehen um den Skandal für die Uni abzuwenden. Aber: Es ist bescheuert wegen "so etwas"

Nicht gut, dass sie terrorisiert wurde - nur wegen Ihrer Meinung

wtf. ich als transperson kann sagen:

ist doch klar dass man sein biologisches geschlecht nicht ändern kann.

biologisches geschlecht und geschlechtsidentität sind 2 verschiedene sachen

das biologische geschlecht ist ein von natur aus gegebenes konstrukt (genitalien, fortpflanzung, evolution)

und das soziale geschlecht / geschlechtsidentität sowie geschlecht in der gesellschaft (welches oft eine mischung aus dem biologischen und der geschlechtsidentität ist) ist gesellschaftlich bedingt

zumindest ist eine änderung des biologischen geschlechts (heute noch) nicht möglich

Mollywolly  24.05.2022, 08:07

Völlig richtig. Nur kapieren das viele nicht und wenn man das sagt, ist man ein transphobes aloch

CarinaSchoppe  24.05.2022, 08:08
@Mollywolly

Like wtf. Macht ja gar keinen Sinn.

Ich sag da immer. Wenn man dein Leiche in 100 Jahren findet. Welches Geschlecht wird man dir wohl zuweisen...

Mollywolly  24.05.2022, 08:11
@CarinaSchoppe

Richtig. Und das ist ja die kernaussage dieser Frau. Nicht mehr und nicht weniger. Das sind die Fakten, harte Realität. Aber ich kenne viele solcher dauerstudenten. Die machen bei einer Bewegung mit, weil es gerade voll in ist. Ich kenne auch viele transpersonen. Diese sind ausgeglichen und würden sich im Leben nicht so aufführen. Ich vermute, dass diese Personen die das veranstaltet haben nichtmal transgender sind.

Mollywolly  27.05.2022, 16:56
@meister3der

Das hat sicher einer von den aktivist*innen gemacht um ihr eine auszuwischen

meister3der  24.05.2022, 09:26
wtf. ich als transperson kann sagen:
ist doch klar dass man sein biologisches geschlecht nicht ändern kann.

fall nicht drauf rein was dieser transphobe trollaccount sagt, sie hat weit mehr als das gesagt ...

meister3der  27.05.2022, 15:48
@CarinaSchoppe

sie wurde halt nicht wegen dieser einen aussage kritisiert. Der typ will wieder mal das dumme gelaber von der irrational cancelnden, linken LGBTQ Fraktion verbreiten, deshalb tut er so als wäre es ausschließlich wegen der aussage man könne sein biologisches Geschlecht nicht ändern.

Sie leugnet das konzept gender und nennt trans*frauen einfach männer

natürlich ist das transfeindlich, das muss ich dir ja sicher nicht erklären

sich nur diesen einen aspekten zu stellen und zu behaupten es wäre NUR deswegen die kritik aufgekommen, ist halt einfach absicht.

https://en.wikipedia.org/wiki/Kathleen_Stock#Views_on_gender_self-identification

Es ist nicht gut, dass sie terrorisiert wurde - aber nicht wegen ihrer Meinung.

Was sie gesagt hat ist, dass das biologische Geschlecht nicht geändert werden kann.

Ganz egal ob das stimmt oder nicht, die Trans-Gender-Community hat von einem sozialen Konstrukt geredet, das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge.

FrecherBubi
Fragesteller

Sie redet aber vom biologischen Geschlecht und wurde deshalb von der Trans community verfolgt.

finnian657  23.05.2022, 17:04
@FrecherBubi

ist aber blöd, wenn ich es so sagen darf, da die Trans-Community ja nur das Ziel verfolgt, Personen sozial sich ihr Geschlecht aussuchen zu dürfen.

FrecherBubi
Fragesteller
@finnian657

Stimmt gar nicht, viele sagen das biologische Geschlecht könne man auch ändern.

finnian657  23.05.2022, 17:09
@FrecherBubi

das wusste ich nicht - trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, da die Aussage, dass man das biologische Geschlecht ändern kann, nur eine Behauptung ist und bei der es fast klar ist, dass sie nicht stimmt.

Silicium58  24.05.2022, 09:44
@finnian657
bei der es fast klar ist

Bei der es sonnenklar ist. Ein einfacher Gentest zeigt das.

Pseudonym333  24.05.2022, 07:23
von einem sozialem Konstrukt

von einem sozialen Konstrukt