Genaue Grafik zur Expansion des Universums?

Expansion des Universums - (Grafik, Universum, Expansion)

2 Antworten

Da findet sich nichts, schlicht weil niemand weiß wo es endet, das Universum.

Was es gibt ist die Theorie vom Urknall, als Ausgang der Geschichte.
Die graduell noch etwas ungenau, da man bislang nur etwa bis eine halbe Sekunde nach Urknall "sehen" kann.
Schon diese halbe Sekunde ist eine Ewigkeit an Zeit.

Jetzt fehlen schon einige Größen für die Berechnung.
Wie u.a. die Temperatur zum Zeitpunkt des Urknalls.
Heute geht man davon aus, dass das Universum noch um 2,73 Grad Kelvin "warm" ist, eher scheißkalt.
Jedenfalls muss es sehr hell gewesen sein, beim Urknall...

Das mit dem Knall ist jedoch wahrlich übertrieben, sowas wie einen hörbaren Knall gibts dort draußen nicht.
Es hat sicherlich gehörig gerumst, nur eben so ganz ohne Ton.

Das Problem hierbei ist wohl dass alles was ca. Nach 3 Mrd Jahren geschah nichts relevantes war.. diese Grafik wäre also entweder nichtssagend über die interessanten Dinge nach dem Urknall oder unfassbar lang

Gruß