Gemüsepflanzen bei den jetzigen temperaturen fürs gemüsebeet vorbeireuten?

3 Antworten

Kommt drauf an, was du rauspflanzen willst. Salat habe ich schon vor Wochen einfach raus gepflanzt. Ideal ist bewölktes Wetter. Der Boden trocknet nicht aus und die Sonne scheint nicht zu stark, dass die Blätter nicht verbrennen können und sich an das UV-Licht gewöhnen.

Vor den Eisheiligen wird nichts ausgepflanzt. Die sind dieses Jahr vom 11. - 15. Mai. Danach kannst Du loslegen.

Aussäen kannst Du in Saaterde in Containern bereits jetzt auf dem Fensterbrett.

DreiGegengifts  29.03.2023, 18:09

Salat, Kohl, etc. Gibt viele frostharte Kulturen.