gemüsebrühe machen?

2 Antworten

Koche die Suppe nicht! Lass sie nur minimal köcheln, es sollten nur ganz wenige Blasen aufsteigen und dann rufe die eine Rindsuppe ins Gedächtnis, da wird das Gemüse auch lange "mitgekocht".

60 Minuten sind OK, ich würde sie aber mindest 2-3 Stunden nur leicht ziehen lassen und dann nochmal mindestens um 1/3 reduzieren. Abschließend mit einer Prise Zucker und Salz nach Bedarf würzen.

Was ich alles in eine Gemüsesuppe gebe, beschreibe ich hier https://guenstig-kochen.at/rezept/gemuesesuppe-klar-grundrezept/

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sagen: eine knappe Stunde mit Deckel auf dem Topf.