Gemüse klein machen . Doch keinen Mixer

5 Antworten

kommt drauf an, was du machen willst.. wenn du eine cremige substanz haben möchtest, denn kannst du das gemüse leicht ankochen und anschliessend durch ein sieb passieren.. anschliessen alles noch einmal durch ein sieb geben, um die überschüssige flüssigkeit aufzufangen, dann den gemüsebrei mit allem, was du möchtest anmischen.

wenn du aber das gemüse normal kleingeschnitten/in feinen scheibchen geschnitten haben möchtest, dann reicht ein messer oder ein gemüsehobel

viel erfolg :)

Dann kannst Du es wohl nur mit einem Messer zerkleinern. Am besten nimmst Du ein großes Küchenmesser und benutzt es wie ein Wiegemesser beim Kräuterschneiden, indem Du (als Rechtshänder) mit der linken Hand auf dem Messerrücken (Griff natürlich in der rechten Hand ;-)) ) das Messer "hin und her wiegend" über das Gemüse führst, bis es breiig genug ist. Die Messerklinge darf nicht gerade sein, sonst kannst Du sie nicht hin- und herschaukeln. Mit ein bisschen Übung ist das eine sehr effektive Methode, die schnell zum Erfolg führt, den ich Dir hiermit auch wünsche.

aso entweder du zerschneidest es, oder du zermatschst es mit ner gabel oder so....z.b. bei ner banane (ja ic weiß, dass bananen kein gemüse sind, aber die kann man schich doch auch ins gesicht klatschen^^) viel glüch noch mit dem gemüse

Gar kochen, mit dem Messer klein schneiden und dann eventuell durch ein Sieb streichen.

Nachhilfe zur Funktionsweise von Küchengeräten: Ein Mixer mixt, damit zerkleinerst Du ohnehin kein Gemüse. Nimm ein Messer und zerkleinere damit.