Gemüse?

3 Antworten

Nein, es ist einfach wegen der Jahreszeit kaum Eisberg Salat vorhanden.

Tomaten, Gurken, Möhren , Zwiebeln und Paprika sind zu normalen Jahreszeitüblichen Preisen schon erhältlich und höchstens minimal teurer.

Spargel ist sogar günstiger und Kartoffeln sind nur leicht gestiegen.

Haptsächlich ist die Ursache für die Teuerung bei der EZB zu finden. Die quantitativen Lockerungen zugunsten der europäischen Südstaaten haben uns diese Suppe eingebrockt. Hans Werner Sinn hat das in seinen regelmäßigen Weihnachtsvorlesungen anschaulich und eingänglich dargelegt. Natürlich hat auch der Ukraine Konflikt seinen Anteil, da die Düngerversorgung eingeschränkt wird, die daraus folgenden Preissteigerungen werden aber erst zukünftig noch kommen.

Viele / die meisten Lebensmittel - Grundnahrungsmittel - sind in den vergangenen Monaten deutlich teurer geworden.

Stella602
Fragesteller

Gemüse ist auch kleiner geworden

wilees  06.05.2022, 16:23
@Stella602

Unsinn .... Gemüse wird entweder nach Gewicht oder pro Stück berechnet. Und mal ist ein Eisbergsalat halt kleiner - und mal größer.