GemischStihlSense?

3 Antworten

Mein Stihl Freischneider bekommt 1: 50 Gemisch

0.1 Liter Zweitaktoel Stihl : 5, 0 Liter Benzin Superkraftstoff

Seit neueren benutze ich jedoch das vorgefertigte (teure) Fertiggemisch. Da ich aktuell nicht mehr viel Freischneider arbeite und sich der Kraftstoff lange stabil haelt ist es einfacher in der Handhabung fuer mich (Umwelt, bessere Verbrennung im Motor, "saubere" Reinigung zum Einwintern sind weitere Kriterien)

Moin Lasmaranda,

du brauchst ein Mischungsverhältnis von 1:50.

50 Liter Benzin und 1 Liter Zweitakteroel.

Oder fünf (5) litter Benzin und 100 ml(0.1) Liter Zweitakteroel.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe auch eine Motorsense von Stihl.
Ich benutze eine Mischung Synthetisches Zweitaktöl/ Benzin 1/50.

Diese Mischung benutze ich für alle anderen Zweitaktmotorgeräte auch.
Sogar für die, die Jahrzehnte alt sind.
Synthetisches Öl hat besondere Hafteigenschaften.
Da muß man nicht so viel Öl rein mischen.