Gemisch einstellen 4-Zylinder?

1 Antwort

Kann man so machen. Ob das dann stimmt, weiß ich leider nicht.Es gibt bestimmt eine Anleitung für eine Grundeinstellung. Mit der Anzahl der Zylinder hat das nichts zu tun.

Ich kenne deinen Vergaser nicht, vermute aber, dass er nicht anders einzustellen ist als ein einfacher für ein Auto.

Da stellt man an der Gemsichschraube die höchste Drehzahl ein und dreht dann eine viertel Umdrehung zurück in Richtung mager.

Dann die Leerlaufdrehzahl einstellen und den CO-Gehalt messen. Wie hoch darf er bei dir sein? Ich kenne Werte zwischen 2,5 und 4%.

Gegebenfalls das Gemisch korrigieren und die Leerlaufdrehzahl wieder anpassen. Das macht man so lange, bis es stimmt.

'Feintuning' kommt danach anhand von Fahrversuchen.

Vorraussetzung für ein erfolgreiches Einstellen ist, dass kein Defekt vorliegt.

Woher ich das weiß:Hobby

schlappeflicker
Fragesteller

Einen co-tester habe ich nicht und wäre auch zu teuer umihn 1-2 Mal zu benutzen . Sollte der Vergaser am besten direkt an einen synchrontester angeschlossen sein?

ronnyarmin  04.07.2019, 15:48
@schlappeflicker

Was verstehst du unter einem Synchrontester?

Synchronisieren kann man nur 2 Vergaser miteinander.