Gemeinsamkeiten und unterschiede zwischen dämonen Teufel und Geister?

5 Antworten

Das ist alles das gleiche, es handelt sich um Menschen in einem Gleiskörper, welche normalerweise nicht wahrgenommen werden können, da feinstofflich.

Alles andere ist Aberglaube

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Als Teufel ist eigentlich Luzifer gemeint, aber auch die ihm unterstellten Dämonen werden gerne so genannt. Mit Geistwesen sind alle jenseitigen Wesen gute wie böse gemeint. Also Gott genauso wie Engel, auch die gefallenen Engel und verstorbene Menschen.

Gemeinsam haben sie nur ein Ziel: Menschen von dem wahren Gott und Schöpfer JHWH-Jehova zu entfernen. Das machen sie auf sehr unterschiedliche Art und Weise

Der Teufel ist ein Gott, der in einer Dimension gefangen ist, die sich bald schließen wird. Seine Kreaturen sind Dämonen, und sie kommen durch schwarze Löcher hierher. Ihre Aufgabe ist es, unsere Energie und Seele zu nehmen, damit ihr Schöpfer aus dieser Dimension herauskommen kann. Geister sind Menschen ohne Seele, die nicht wiedergeboren werden können und deshalb in der Astralebene festsitzen.

ich denke, Dämonen sind die Gesandten des Teufels, der Teufel ist der Höllenboss und Geister sind Tote, auf der Erde wandelnde Seelen