Gemeiner Lehrer/Co Schulleiter?

2 Antworten

Wie Du schon sagst, Du fühlst Dich als Opfer und er nutzt das aus und mobbt Dich. Es gibt eine Studie nach der diejenigen Opfer werden, die eher geduckt gehen, leise sprechen, schüchtern wirken und unsicher reden. Bleib ruhig, guck ihm in die Augen, gerader, durchgedrückter Rücken. Überlege Dir, wie Du Deine Sätze bildest und fang sie nicht an mit "Ich würde, " "Ich finde aber, .." Stell das, was Du findest, als Tatsache hin: "Ich habe mich verbessert, weil...." Es gibt leider nur mal in jedem Schülerleben solche Lehrer, denen es nicht darum geht, Schüler zu fördern und das Beste aus ihnen rauszuholen, sondern die ihre eigenen Unzulänglichkeiten an anderen auslassen und sich dann so benehmen, wie Dein Lehrer

esmoooo
Fragesteller

Vielen Dank! Ich werde es versuchen :)

Staffimama  13.02.2022, 23:59
@esmoooo

Nicht "versuchen" Du schaffst das. Es gibt im Marketing Schulungen wie man sein Selbstbewußtsein stärkt. Die Verkäufer stellen sich zum Beispiel vor den Spiegel, grade stehen, direkt in den Spiegel gucken, sich anlächeln und dann sagen, daß man der Beste ist " Ich bin der Beste. Ich schaffe das! Ich lasse mich nicht unterkriegen! " Erst kommt man sich lächerlich vor, aber es wirkt wirklich. Ich habe mal für eine Versicherungsagentur gearbeitet, da habe ich das Organisatorische für solche Schulungen gemacht und das mitbekommen. Mach das mal jeden Morgen und achte auf Deine Stimme, daß sie fest und sicher klingt :)

Ich mache den Test und muss 15 Minuten warten.

Richtig

Ich stehe 3, 4 Minuten bevor die Zeit umgelaufen ist auf um den Test zu zeigen. WUT! "Ich sage dir wann du in deine Klasse gehen kannst! Jetzt setz dich sofort auf deinen Platz! Meine Güte. Hast du die Gebrauchsanweisungen denn nicht gelesen? Du darfst deinen Test nicht bewegen"

Auch richtig

Und wenn dein Wissen nicht reicht, wird's auch keine bessere Note.