Gemeindebewerbung - an wen adressieren - Bürgermeister oder Stadtamtsleiter?

1 Antwort

Lies genau. Da steht doch irgendwo: Bewerbungen richten Sie bitte an ...

Bewerbungen muß natürlich der Bürgermeister als höchste Instanz genehmigen. Der weiß ja gar nicht, wer da wo gebraucht wird. Er unterschreibt die Genehmigung der Stellenausschreibung.

Den Rest überantwortet er seinen Referenten. Diese entscheiden auch über die Aufnahme.

8Sonnenschein8
Fragesteller

Also würdest du es an den Stadtamtsleiter richten?